close
Ich bin Justl!

ich bin männlich und gehe straff auf die 40 zu. Ich bin vom Naturell her eher der Stubenhocker, weswegen das Hobby Fotografie für mich auch so wichtig ist, damit ich ab und an mal vor die Tür komme.

Trotz gefühlt 100 anderer Hobbys habe ich mich im November 2015 entschieden sehr viel Geld für ebend jenes auszugeben und mir meine Fujifilm X-T10 gegönnt. Ella und ich fahren somit zwei verschiedene Schienen. Sie, weiblich, Naturverliebt mit ihrer Spiegelreflexkamera von Nikon und ich, männlich, Technikfreak mit meiner spiegellosen Systemkamera.

Ich bin geborener Dresdner und finde das auch nicht schlimm, obwohl es momentan sicher nicht immer 'Schick' ist darauf stolz zu sein bin es dennoch. Denn wir haben den Zwinger, die Frauenkirche, den Canalettoblick und jede Menge Schlößer.

Meine Bilder zeigen Landschaft und Architektur, dabei spiele ich gerne mit satten Farben und hervorgehobenen Details. Dafür setze ich HDR Techniken ein und bastle öfter mal ein Panorama.

In naher Zukunft will ich meine erste Sphäre schaffen und ich arbeite an meiner eigenen Timelapse-Technik, dazu mehr im DIY Teil unserer Berichte-Sparte.

Euer Just'l
Just'l
hat mehr als einen Vogel... ;)
Hier findest du unsere Bilder

Ella

Justl

Beide

Justl

Justl

Just'l

Beide