close
Justl's Fototasche

Gleich zu Anfang sollte ich schon mal zugeben, ich bin der Typ Techniksammler.

Meine Transportmittel sind eine Schultertasche von Elephant und ein Rucksack von Hama Katoomba 190RL. Je nach Vorhaben nehme ich die Kleine oder den Großen. Aber wichtiger noch als das Transportmittel ist der Inhalt und da setze ich auf ein ganz anderes Pferd als meine Ella. Während sie mit einer bewährten Spiegelreflexkamera der Marke Nikon in die Welt zieht habe ich mich nach intensiver Auseinandersetzung für die Spiegellose Fujifilm X-T10 entschieden. Natürlich habe ich von der X-T1 geträumt, aber nur wegen einer Schnittstelle am Kameraboden und einem Wasserdichten Gehäuse wollte ich nicht so viel mehr bezahlen und ich habe meine Kaufentscheidung bis heute nicht bereut. Dank Cashback Aktion und etwas Verhandlungsgeschick habe ich mein Goldstück als Kit mit den beiden unten aufgeführten Zoomonjektiven plus Griff(Wert um die 100€) für 799€ bekommen.

Technische Daten Fujifilm:

Sensor: 23.6mm x 15.6mm (APS-C) X-Trans CMOS II mit 16.7 Millionen Pixel (16.3 effektiv)
Speicher: 1x SD/SDHX/SDXC(UHS-I)
Dateiformate: JPEG, RAW, MOV
Auflösung: (3:2) 4896x3264, (16:9) 4896x2760, (1:1) 3264x3264, ...
Panorama: (180°) 9600x1440 / 2160x9600, (120°) 6400x1440 / 2160x6400

sonstiges technisches BlaBla:
256 Zonen TTL Messung, Gesichtserkennung, elektronische Verschlusszeit 1 - 1/32000s, mechanische Verschlusszeit 30 - 1/4000s, 8 Bilder/s (JPEG), Bracketing, Hyprid Fokus (TTL contrast/ TTL Phase), Eingebauter Blitz, Viewfinder: 2.36 Millionen Pixel OLED, LCD 3'' 3:2 0,92 Millionen Pixel, Fujifilm Filmsimulation, bis zu 400% Dynamic Range, u.v.m.
Meine Taschen







Und das steckt drin...

- Fujifilm X-T10
- Handgriff MHG-XT10
- 4 Akkus
- 2 Speicherkarten SDHC 32GB (SanDisk Extreme)
- Fujinon XC 16-50mm 1:3.5-5.6 OIS II
- Fujinon XF 55-200mm 1:3.5-4.8 R LM OIS
- Walimex Pro 10mm 1:2.8 ED AS NCS
- Fujinon XF 23mm 1:1.4 R
- Fujinon XF 35mm 1:1.4
- Macro Extension Tubes 10mm + 16mm
- K&F Filter Set (FLD, CPL, UV)
- K&F Macrolinsen Set (noch nie benutzt)
- Vario ND Filter 2-400 MMX
- Stepdown Filteradapter
- Stativ Rollei C5i
- Eigenbau Kabelfernauslöser
- Patona Dual USB Ladegerät
- Reinigungsset
- Weißabgleichskarten
- Speicherkartenlesegerät/-adapter für PC/Galaxy Tab
- Taschenlampe, Notizbuch, Stift
Schlusssatz:

Jetzt wo ich das mal runter geschrieben habe sehe ich ein, dass ich schon ein kleines Problem mit der Sammelwut habe, aber Hey! - So bin ich wenigstens auf fast jede Situation vorbereitet. :)

Just'l


Möchtest du diesen Artikel kommentieren? Dann sende eine Email an mich.
Email schreiben
Hier findest du unsere Bilder

Ella

Justl

Beide

Justl

Justl

Just'l

Beide